Service

Der Service in allen Bereichen der Service von Fuchs DatentechnikNetzwerke und der IT im Allgemeinen wird bei uns groß geschrieben. Wir bieten ein umfangreiches Portfolio an Service-Leistungen und Service-Angeboten.

Durch die regelmäßige Überwachung und Überprüfung der kompletten IT-Landschaft unserer Kunden können wir frühzeitig Fehler eines Systems feststellen und somit eine schnelle Reaktion auf einen möglichen Hardware- oder Software-Defekt der Systeme gewährleisten. Viele Systemfehler können durch unsere Serverchecks im Vorfeld erkannt und behoben werden, bevor es zu einem Komplettausfall der Systeme kommen kann.

Die Zuverlässigkeit der Datensicherung ist neben einer fehlerfrei funktionierenden IT-Umgebung einer der wichtigsten Punkte. Sollte es doch einmal zu einem Ausfall eines Systems kommen, sorgt die von uns eingerichtete und regelmäßig überprüfte Datensicherung für die zeitnahe Wiederherstellung des Systems. Wir bieten unseren Kunden diverse Backup-Lösungen an, die je nach Anforderungen kundenspezifisch angepasst werden.

Unsere Kunden profitieren von unserem Fernwartungs-Service, der eine immense Kosten- und Zeitersparnis darstellt. Nach vorheriger Absprache mit dem Kunden wählen wir uns in sein System ein und können somit schnell und einfach Support leisten, selbst wenn der Kunde am anderen Ende der Welt sitzt. Voraussetzung für diese Art von Support ist ein funktionierender Internetzugang auf Seiten des Kunden.

Es gibt diverse Tätigkeiten, welche nicht über die Fernwartung durchgeführt werden können. Aus diesem Grund bieten wir selbstverständlich einen Vor-Ort-Service, durch den direkt beim Kunden IT-Systeme geprüft, wiederhergestellt, gewartet oder installiert werden können.